Start
In Gedenken an Fr. Renate Göhlich
Sensationelle historische Aufnahmen
Denkmalwertbegründung
Historisches
Historische Aufnahmen
Bilder Schloss Preetz
Preetz - Die Nachkriegsjahre
Neuigkeiten
Termine NEU - Sommerfest 2012 !!!
1. Sommerfest 2011
Eindrücke Ostern 2012
Sanierung
Die zwei Gesichter von Preetz
Tagebuch
Gesucht / Gefunden
Diet & Dat
Gästebuch
Beteiligte Firmen
Kontakt
Anfahrt
Rechtliches

































Viele Gegenstände aus dem Objekt Preetz sind mittlerweile "verschwunden".
Manches wohl für immer spurlos, manches jedoch auch nicht. Es ist einfach in Vergessenheit geraten.

Da jedes Objekt, jeder Gegenstand historischer Bestandteil des Schlosses und seiner Geschichte ist, bin ich stets auf der Suche nach verschollenen Dingen.

Jeglicher Hinweis zu derartigen Objekten, insbesondere auch jeglliche Rückführung werden mit großer Dankbarkeit angenommen, damit
"zusammen findet, was zusammen gehört."

Auf diese Weise wurden bereits die Laternenhalter (s.0.) des Eingangsportales wieder gefunden, aber auch die tollen Türgitter der Eingangstüren.

Gesucht werden immernoch die Laternen selbst. Jeglicher Hinweis wäre von großer Hilfe.



Gleichfalls von großer Wichtigkeit sind historische Aufnahmen. Nur mittels dieser Aufnahmen kann der verloren gegangene Eindruck der Gutsanlage wieder hergestellt werden.

Alle Bilder sind wichtige Grundlage für eine Sanierung und für die Wiederherstellung.

Ich freue mich über jedes, vordergründig noch so unwichtige Foto, denn mit jeder Perspektive läßt sich ein neuer Eindruck, ein neues Detail zum Gesamtbild ersehen.

Haben Sie alte Bilder aus Preetz?

Bitte lassen Sie uns alle daran Teil haben. Danke!